Kindergarten Midum / Pogum

Nachfolgend haben wir Informationen zu den Kosten zusammengestellt.

Die monatlichen Kitagebühren sind bei einer vierstündigen Betreuungszeit vormittags (Regelbetreuungszeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr) wie folgt gestaffelt:

Bei einem zu versteuernden Einkommen
  bis zu 25.000,00 € 80,00 €
  von über 25.000,00 € bis 35.000,00 € 110,00 €
  von über 35.000,00 € 140,00 €

Die Gebühr wird monatlich erhoben und muss für das gesamte Kitajahr von August bis Juli entrichtet werden.

Grundlage für die Staffelung ist das zu versteuernde Jahreseinkommen gemäß dem Einkommensteuerbescheid oder entsprechender Vergleichsberechnung für das Jahr vor dem Beginn des jeweiligen Kindergartenjahres, zurzeit also das Jahr 2019/2020.

Für die Inanspruchnahme einer verlängerten Betreuungszeit (außerhalb der Regelbetreuungszeit) wird folgende zusätzliche monatliche Gebühr erhoben:

a) Für bis zu 2 Stunden 30,00 €
  b) Für über 2 Stunden 50,00 €

Bei der Anmeldung eines Kindes wird ein Elternteil gleichzeitig Vereinsmitglied und hat ab diesem Zeitpunkt einen jährlichen Beitrag von 18,- Euro zu zahlen. Die Mitgliedschaft bleibt auch dann bestehen, wenn das Kind nicht mehr die Kindertagesstätte besucht. Die Mitgliedschaft muss somit gesondert gekündigt werden.

Näheres entnehmen Sie bitte der Gebührensatzung (herunterladen).

Hinweis:
Wenn Sie Ihr Kind in einer unserer beiden Kindertagesstätten in Midlum und Ditzum anmelden möchten, muss zunächst geprüft werden, ob ein freier Platz vorhanden ist. Zu diesem Zweck bitten wir Sie, sich mit den zuständigen Leiterinnen in Verbindung zu setzen. Hier werden Sie dann alle weiteren Informationen über die Anmeldung und den Besuch Ihres Kindes in unseren Kindertagesstätten erfahren.